Frage von JaxCounter, 47

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c2f98222175585d5dd4bc174e501381050af8aa34d276f4a28a

Habe es überarbeitet .Was kann ich besser machen?

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der GTX 980 SOC und der GTX970 SOC?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 25

Ich versteh schon, wo du hin willst. 980er mit minimalem Gedanken an den Rest.

Deine Kiste ist jetzt sowas wie ein aufgemotzter Ford Mustang. Massiver Motor, aber hoffentlich gibts keine Kurven. Zum kompletten System fehlen eine SSD, und bei dem Prozessor kannst Du auch gleich ein Z-Mainboard und besseren Lüfter holen. Ich tendiere mit Hendriks Antwort und eher die GraKa eine Stufe niedriger anzusiedeln, wenn du eh 1080p bei 60Hz spielst.

Der Monitor hat ein schönes Bild, ist aber nicht gut für schnelle Spiele geeignet (laut PRAD-Test der 27"-Version). Hier kann man auch noch mal einen Hunni extra versenken.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 17

Sehr mies.

Wenn du eine K-CPU nimmst, dann nimm ein Z-Board!
Der Kühler ist fürs übertakten nicht wirklich gut.
Die GTX 980 hat ein Grauenhaftes Preisleistungsverhältniss, nimm lieber eine R9 390/GTX 970 und übertakte diese. Wobei ich mir aktuell keine Grafikkarte kaufen würde, warte lieber auf Nvidias Pascal-Chips, welche dann HBM2/GDDR5X unterstützen.

Das netzteil kenne ich war nicht, aber XFX ist jetzt nicht so die Super marke.

Kommentar von Agentpony ,

Man sollte derzeit eher davon ausgehen, daß Pascal und HBM wirklich nur im oberen Preissegment rauskommt.

Kommentar von HenrikHD ,

Pascal soll alles umfassen, nicht so highend  karten bekommen gddr5x, die oberen ( die GTX 980 ist eine dieser karten, also wird die 1080 ( oder wie die heissen wird) auch im highend sektor sein) bekommen hbm2.

Antwort
von Sparkobbable, 9

Nicht so gut. K Prozessor aber kein z97 mainboard, kein vernünftiger kühler, kein vernünftiges Netzteil, ein mATX Mainboard für nen atx Gehäuse...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 11

Damit man den Link auch anständig anklicken kann:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten