Frage von Schweldonn, 56

https://ask.fm/Friedrich_Kreuzritter Ist das Satire oder meint der das Ernst? Was denkt Ihr?

Ich habe diesen Typen (https://ask.fm/Friedrich_Kreuzritter) vor Kurzem auf ask.fm gefunden, bin mir aber nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Er scheint ein extremistischer Christ zu sein, der wortwörtlich an die Bibel glaubt und krampfhaft versucht alle Anglizismen etc einzudeutschen. Aber es scheint mir teilweise zu übertrieben zu sein, um wahr zu sein. Ich hoffe, dass er vieles nicht ernst meint. Was haltet ihr von ihm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 21

Das weiß der Typ selber nicht so genau.

Antwort
von Maimaier, 40
Es ist Satire

Da werden Klischees bedient.

Kommentar von Schweldonn ,

Sicher? In den USA gibt es doch auch solche Spinner. Dass jemand Klischees erfüllt muss ja nicht heißen, dass er das absichtlich macht.

Kommentar von Maimaier ,

Er wurde mal gefragt, was man seiner Freundin zum Geburtstag schenken sollte. Er antwortete, ein Putzlappen. Das können Weiber immer brauchen.

Das hat mit christlicher Nächstenliebe nichts mehr zu tun.

Kommentar von Schweldonn ,

Die Nächstenliebe ist in der Bibel auch eher nebensächlich. Frauen dürfen laut Bibel nicht mal in der Gemeinde sprechen. Sie als Haushaltskraft zu sehen ist da doch harmlos gegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten