Frage von Boxerking, 245

http://hightsearch.com/ virus HILFE?

hallo beo mir ist auf google chrome ausm nichts so ein virus?

die standard seite hat sich automatisch in

http://hightsearch.com/ gemacht wenn ich i.was eingebe google oder so klappt es zwar aber es öffnet sich automatisch noch ein werbung link dazu egal was ich mache auch wenn ich nur enter drücke öffnen sich neue links habe schon verlauf und alles gelöscht aber es ist immernoch da

es kam wirklich ausm nichts woran kann das liegen ist das ein virus? was kann ich tun? es ist NUR bei google chrome so internet explorer funktioniert einwandfrei bitte um hilfe

Antwort
von xLukas123, 184

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort
von muckel3302, 149

Das ist ein Browserhijacker, kein Virus. Lade dir adwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation) , klicke auf Suchlauf, dann alle Browser schließen auf entfernen klicken und PC dann neu starten. Danach nochmal wiederholen bis adw nichts mehr findet. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten