gamasche am 06.02.2009 um 19:36 Uhr
Ich meine natürlich nicht die Tomate. Wie heißen denn die Dinger, die jetzt in meinem Topf wachsen? Liegt beim Obst im Supermarkt. Sieht aus wie ein roter, nicht runder, platter Apfel, harte, ungenießbare Schale und innen voll mit Kernen . Scmeckt angenehm süß. Vielleicht hab' ich ja auch den Namen verwechselt.

Grenadine oder auch Granatapfel ? Der ist nicht frosthart, wird sehr gross, und Du brauchst dafür einen Wintergarten oder ein Riesen Gewächshaus.

Granatapfel heißen die - nicht Paradiesapfel. Google mal danach, wie man sie kultiviert. Viel Glück!
gamasche am 6. Februar 2009 19:44 Danke, jetzt ist mir auch das Brett vom Kopf gefallen. Hab mich schon gewundert, dass Google mir was von Tomaten erzählt hat. Allerdings über meinen Versuch, was da rauskommen kann und wie man das pflegt- als Zimmerpflanze, oder für den Garten... nichts gefunden.
oleandra am 6. Februar 2009 20:07 schau mal hier: http://www.gartenatelier.de/kuebelpflanzen/garantapfel.htm
gamasche am 18. Februar 2009 12:41 ;-)
und die frage?
gamasche am 6. Februar 2009 19:39 Na wie das Obst heißt, die Pflanze aussieht, ob man die als Zimmerpflanze kultivieren kann. Hab mit Erfolg Kerne ausgesäät.
Genau, Granatapfel
Danke auch Dir, DH
@ eltenjohn, danke und da bin ich ja mal gespannt. Nicht dass ich demnächst hier nach einer Anleitung zum Bau eines Riesengewächshauses fragen muss. ;-))