Frage von trashbeat, 33

HTML/PHP Formular zum setzen einer Location?

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Formular verwenden um in einer Weiterleitung einen Link zu setzen, jedoch habe ich dabei irgendwie Probleme.

Es sollte beim Aufrufen der seite /settest.php lediglich ein Feld angezeigt werden indem eine Linkadresse eingefügt wird. Beim aufrufen der Seite /test.php sollte anschließend dieser Link bei header ("Location: LINK"); eingesetzt werden, sodass jeder der nun /test.php aufruft auf entsprechende Seite weitergeleitet wird. Das ganze soll lediglich dafür abhilfe schaffen, dass nicht jeder Zugriff auf den Server braucht um den Link zu ändern.

Antwort
von trashbeat, 23

Das Problem besteht darin, dass beim setzen des Links als Antwort eine weiße Seite entsteht.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Hast du error_reporting auf E_ALL? Schau das mal in deiner php.ini nach.

Antwort
von webflexer, 22

Die Eingabe im Formular (Adresse) muss an ein PHP-Script übergeben werden. PHP speichert dieses in einer Text-Datei oder Datenbank.

Die test.php liest die Text-Datei oder Datenbank aus und setzt dein Eintrag in deine Umleitung.

Antwort
von EightSix, 22

Und was ist jetzt das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten