Frage von gumpo03, 26

HTML/CSS/JS: Mit Element interagieren, dass hinter div liegt?

Hallo. ist es möglich, mit einem oObjekt zu interagieren, welches hinter einem div liegt? Also ich habe beispielsweise einen button. Und wenn ich über diesen Button fahre, dann wird ein Mouseover Effekt erzeugt. Über der ganzen Webseite liegt aber ein div. Ist es möglich es trotzdem so hin zu kriegen, dass ich den mouseover Effekt auslösen kann. Also kann ich das div irgendwie für so etwas "durchlässig" machen?

Danke!

PS: Über den Z-Index ist das nicht möglich! Der 'Button' (es ist nicht wirklich ein button) füllt den Gesammten Bildschirm aus und würde alles andere verdecken.

Antwort
von RakonDark, 13

du könntest die mouseposition abfragen und dann den button via javascript triggern (wenn es im gewünschten Bereich ist , oder gleich das machen lassen was du wolltest . )

Ich frag mich allerdings was für ein murks du da veranstaltest . den entweder machst du den obersten layer zum button oder halt gar nicht erst ein button .

Antwort
von Peaceman223, 12

Bin nicht sicher ob du das meinst aber im css einfach -- > button:hover { }

Kommentar von gumpo03 ,

Nein, das meine ich nicht. Ich habe ein Div das den Button verdeckt und möchte dennoch den Effekt auslösen. Standardmäßig löst aber nichts aus, da der Hovereffekt des Buttons garnicht getriggert wird.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Peaceman223 ,

ohne den code zu sehen kann ich schwer helfen

Antwort
von kuechentiger, 6

Wenn man sehen könnte, wie das aufgebaut ist, dann könnte man eher was dazu sagen.

div:hover > button
div:hover + button
div:hover ~ button

http://www.peterkropff.de/site/css/kontext_selektoren.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community