HTML/CSS Vierecke gleich groß aber versetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bezugnehmend auf dein Bild, kann ich dir nicht sagen ob du genau so ein Ergebnis mit css hin bekommst. Ein erster Hinweis könnten die Tranfsorm Methoden von css sein:

http://www.w3schools.com/css/css3_2dtransforms.asp

Ich denke was du suchst ist die 3D-Transformation-Perspective

http://www.pepe-juergens.de/2013/02/css3-transform/

Demo:

http://www.pepe-juergens.de/demo/css3-transform%E2%80%933d-perspective/

Bezugnehmend auf deinen Kommentar. Was man dir erzählt muss nicht stimmen. Mir hat ein Kunde mal erzählt seine Webseite wäre kaputt. Wir haben alles stehen und liegen lassen um dann zu sehen, dass eine Box auf einer eher unwichtigen Seite doch tatsächlich 10px verschoben war.

Ich würde die dahinter liegenden Boxen an deiner Stelle einfach kleiner machen. Vor allem wenn es nur ein Test ist, würde ich da nicht lange rumeiern.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst Du das? Wenn die hinteren kleiner sind, können sie ja nicht gleich groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankstein350
30.03.2016, 13:38

Ja das hab ich mir auch gedacht aber zu mir hieß es das die gleich groß sind. 

0

Sie sind alle gleich groß aber auf der Aufgabe sehen die hinteren kleiner aus

Wenn ein Objekt in einer 2D Ansicht kleiner aussieht bzw. weiter entfernt aussehen soll, dann ist es einfach kleiner gezeichnet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung