Frage von Amigoser12, 36

HTML/CSS überschreibt Layout Bereiche?

Hey, wir müssen für die Schule eine HTML/CSS Website erstellen. Ich bin auch schon recht weit, bloß überschreibt z.B. meine Sidebar wenn ich einen Text eingebe meine ganze Homepage. Nun wollte ich fragen ob es einen Befehl gibt, der meine in css deffinierten div-Bereiche nicht überschreibt? Danke schonmal im vorraus.

LG Phil

Antwort
von sudorc, 19

URL? Screenshot? Ansonsten kannst du auch mal ein Fiddle vorbereiten oder deinen bisherigen Code vorstellen.

Ohne etwas zu sehen kann man nur ins Blaue schießen.

Kommentar von Amigoser12 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort, hier ist ein Screenshot von meiner Seite: http://www.directupload.net/file/d/4399/fnkct6lf_png.htm
Wie man sehen kann gehen die einser und zweier durch die ganze Seite von rechts bis ganz links. Nun ist die Frage wie ich die Bereiche mit css so deffinieren kann, damit meine Texte automatisch eine neue Zeile beginnen und NICHT durch einen anderen Bereich gehen.

Antwort
von abbrechen,

Inwiefern "überschreibt" deine Sidebar die restliche Page? Wird sie breiter oder schießt der Text über die Sidebar hinaus?

Am besten auf codepen.io einen neuen Pen erstellen, dort dein html und css reinwerfen und und den Link posten.

Ansonsten vermute ich:

falls die Sidebar bei Text breiter wird: Du hast den Text in deinen Sidebar-div geworfen und dein div verändert sich je nach Masse des Inhaltes. Am besten einen div.sidebar und darin divs usw. rein packen, die sich an der Breite des div.sidebar orientieren.

Falls der Text aus der Sidebar über die Page fällt: Dann ist der Text nicht in der Sidebar verschachtelt. Text floatet von Natur aus.

Antwort
von Malheur, 23

Spiel mal mit overflow rum. Ich vermute, das könnte das sein, was du suchst. Schau mal hier, dort gibt es auch Beispiele:

http://www.w3schools.com/cssref/pr_pos_overflow.asp

Antwort
von perhp, 10

Du musst nur dein Div innerhalb richtig positionieren, dass es funktioniert. Hau dort mal diese Klassen rauf:

display: block;

width: 100%;

margin: 0px;

Um dir genauer helfen zu können, musst du schon deinen Code bei codepen oder ähnliches posten, dass man wirklich den Fehler herausfinden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten