Frage von Mixxerin, 23

Html5 gegen Flashplayer tauschen ._. Wie >.<?

Hey :D Sorry ich hab nichts so viel Ahnung von sowas, deshalb frag ich lieber xD

Ich hab auf meinen neuen Laptop HTML5, kann damit aber im Internet nicht auf alle Sachen zugreifen, was ziemlich stört >.> deshalb würde ich gerne wieder den Flashplayer, wie bei meinem letzten Laptop haben, weiß aber nicht wie ich das anstelle ._.

Ah und ich hab Firefox :o

Kann ich den Flashplayer einfach installieren und dann ist HTML weg, oder ist das komplizierter?xD

Schonmal: Danke für die Antworten :)

Antwort
von threadi, 11

HTML5 ist kein Plugin wie Flash. HTML5 ist eine moderne Technik die inzwischen in allen aktuellen Browsern einzug gehalten hat. Im Gegensatz dazu wird Flash aus den Browsern demnächst entfernt. Selbst der Hersteller Adobe warnt vor Flash und deren Nutzung, auch wenn sie immernoch regelmäßig Sicherheitsupdates liegen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie das nicht mehr machen. Wenn eine Webseite noch auf diese veraltete Technik setzt wird sie demnächst nicht mehr funktionieren.

Was Du nun willst ist offenbar Adobe Flash zu installieren. Dafür rufst Du einfach diese Seite von Adobe auf und lädst dir das Setup runter: https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Nach der Installation kannst Du in Firefox und Chrome Flash verwenden.

Antwort
von tactless, 18

Kannst den Flashplayer sicherlich einfach installieren! Würden alle Webseiten mal auf HTML5 umstellen, dann gäbe es die Probleme nicht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community