HTML website bearbeiten wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage wäre erst einmal wie sie erworben wurde.

Handelt es sich um ein vorgefertigtes Template das in einem beliebigen Online-Shop erworben wurde? Oder wurde Jemand für das Erstellen und ggf auch Online schalten beauftragt?

Im erstgenannten Fall "reicht" es die Dateien der Seite herunterzuladen, mit einem Text-Editor nach Wahl zu öffnen und den HTML-, CSS-, PHP- oder auch Javascript-Code der Seite nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Kenntnisse in den jeweiligen Sprachen sind hierfür natürlich Voraussetzung um eine Anpassung vorzunehmen.

Wurde Jemand beauftragt und die Dateien liegen nicht vor, ist erst einmal zu klären wo diese Dateien sind und ob der Vertrag Zugrff auf diese vorsieht. Notwendig wären bei einer bereits online gestellten Seite die FTP-Zugangsdaten, damit mittels eines FTP-Clienten (zB Filezilla)
 eine Verbindung aufgebaut und die Dateien herunter- bzw später die geänderten Dateien hochgeladen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder durch FTP, oder durch das online Tool des Providers. Ich nehme an du hast Webspace gekauft. Vielleicht kannst du auch mit PHP WordPress installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hättest doch lieber die WordPress Version kaufen sollen, wenn du schon solche Fragen stellst. In der Regel ist meist ne Dokumentation dabei, wobei du aber trotzdem über Grundwissen in HTML und CSS verfügen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Webseite erstellen willst brauchst du, ein Hoster, Webspace ein Domainname,  und ein Programm um Webseiten zu erstellen. (z.B. Magix WebDesign)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung