Frage von ReallifeedG, 62

HTML und PHP Tabellen generator, kennt sich jmd damit aus?

Ich verwende diesen Tabellen generator!

Jedenfalls möchte ich nun, dass wenn er die Zeilen ausgibt mir sagt, wie viele Zeilen er generiert hat. Wenn ich jetzt eine MYSQL Datenbank damit einbinde, soll der mir sagen, wie viele Einträge darin vorhanden sind. Kann mir jmd helfen?

LG im vorraus!

Antwort
von rhsgdef, 19

Ähm... Dein Query ist glaub ich injectable. Schau dir mal PDO für PHP an.https://xkcd.com/327/

Kommentar von fluffiknuffi2 ,
Antwort
von Sawascwoolf, 39

Hallo,

es fehlen ein paar Infos... Wie lautet das Query mit dem du die Daten aus der Datenbank abrufst?

Willst du die Gesamtzahl aller Einträge ausgeben?

Wirst du nur einen Teil der Einträge anzeigen, oder alle?

Falls du mit Limit arbeitest hilft dir vielleicht dieser Eintrag weiter: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/information-functions.html#function_found...

Kommentar von ReallifeedG ,
Kommentar von happyfish2 ,

Wie kommst du darauf dass das ein Tabellengenerator wäre?

Kommentar von ReallifeedG ,

Weil es den Job bisher gut erledigt hat!

Kommentar von Sawascwoolf ,

Der erste Teil zeigt nur eine Stylesheet Anweisung--> ein Tabellengenerator ist das also schonmal nicht. Bitte lies dir mein Kommentar nochmal durch und beantworte die Fragen die ich dir dort gestellt habe.

Kommentar von ReallifeedG ,

Hilft dir das weiter? http://prntscr.com/b07q0a

Antwort
von fragenbuch, 38

Welchen Tabellengenerator?

Wie sieht dein Query aus?

Wenn du eine Schleife verwwendest, erstelle eine Variable, die die Schleifendurchläufe zählt oder noch besser, die die Einträge des MySQL-Results zählt und gib das dann aus.

Kommentar von ReallifeedG ,
Kommentar von maximilianus7 ,

willst du diskutieren oder willst du dass man dir hilft? hast du überhaupt eine anhnung was du da tust? mit zusammenklicken von code aus dem internet kommst du nicht weit.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

@ReallifeedG

PHP-Variablen: http://php.net/manual/de/language.variables.basics.php

Ist jetzt kein Hexenwerk eine einzubauen in dem du sie vor der Schleife auf 0 setzt und dann bei jedem Schleifendurchgang +1 zu addieren. Und nach der Schleife mit echo ausgeben.

LOS DU SCHAFFST ES! :D


Probier es wenigstens bei Problemen helfen wir.

Antwort
von happyfish2, 32

Einfach zählen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten