Frage von Cire11, 20

HTML umleitung dauert sehr lange?

Hey, Ich bin grade am Optimieren einer Seite, und habe einen PageSpeed test gemacht. Wenn ich mir die HAR Datei jetzt so angucke, sehe ich dass die hälfte der Ladezeit dafür genutzt wird, um von domain.de auf domain.de/ umzuleiten. Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann?

Danke!

Antwort
von ostfriesenjung, 1

Schritt 1:
Vernünftigen Server nutzen
Schritt 2:
Überlegen was / wie man(n) es macht, was soll so eine "Umleitung" sein ...

Dazu die Eigene Seite mal ansehen... Soll das wirklich eine funktionierende Webseite sein?
Die eigene Domain ist nicht mal via www. erreichbar?

Fazit: siehe Schritt 1:

Antwort
von LeonardM, 12

har datei? Und warum leitest du "domain.de" zu "domain.de/" ? Das ist eine Endlosschleife die der Browser nach ein paar versuchen unterbricht weil da was nicht stimmen kann

Kommentar von Cire11 ,

Das sind dateien in der der "ladevorganz" gespeichert wird. Kannst ja mal googeln. Ich habe das auch nicht so eingerichtet, ich wundere mich ja auch warum das so ist. Ich zeige dir mal einen Screenshot.

Har-Viewer von Google: https://toolbox.googleapps.com/apps/har_analyzer/

Screenshot: http://i.imgur.com/K1IfcD2.jpg

Kommentar von LeonardM ,

Sieht von der Geschwindigkeit ganz akteptabel aus. Die umleitung kannst du verhindern wenn du bei der verlinkung bei der url schon das "/" ergänzt. Das ist ganz normal :D

Kommentar von Cire11 ,

Ja, das ist ja klar, aber wenn ich zu google.de gehe, geb ich in der URL leiste ja auch nicht google.de/ ein. Von der geschwindigkeit passt es, aber das spielt im SEO glaube ich auch eine rolle

Kommentar von LeonardM ,

Das "/" wird nur eingefügt weil du dich in nem unterverzeichnis befindest vom rootordner des webservers aus gesehen. Wärst du im rootordner wirds ausgeblendet.. das "/" in deiner situation ist angebracht inkl umleitung. Wenn fu die trotzdem unbedingt vermeiden willst dann erstell nen dokument das wie der ordner heisst und erstell nen url rewrite eintrag im webserver und passe den bezug von ressourcen (zb css und js oder img daten) ggf in dem Dokument an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten