HTML-Tags für die Suchoptimierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viel wichtiger als die Metatags sind die ganz normalen Tags, denn erst die bringen den Inhalt der Seite in einen semantischen Zusammenhang.

Siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Semantic_Web

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SEO ist so was wie die Homöopathie der Web-Worker. Oder vielleicht auch die Prostitution, wobei, halt, das ist ja der ganze Advertisement-Kram. Jedenfalls, du musst nur fest an das glauben, was dir die Himmlichen Heerscharen selbsternannter SEO-Gurus einflüstern - dann wird's schon irgendwie bei Google Analytics ablesbar sein.

Schon allein zum Thema keyword meta tag wirst du wahrscheinlich keine gänzlich befriedigende Antwort finden. X sagt das, Y sagt das und Z sagt das.

Fakt ist, es kann nicht schaden, über die semantische Bedeutung deines HTML-Dokuments nachzudenken. Und valider Code kann auch nicht schaden. Als HTML-Anfänger rate ich dir davon ab, dich mit dem Thema SEO zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich weiter zu beschäftigen. Lerne lieber mehr über HTML und CSS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SEO ist ein sehr weitläufiges Thema. HTML ist hier nur ein Aspekt von vielen.

Dein HTML-Code sollte valide und korrekt sein. Semantisch logisch aufgebaut. 

Die meta Tags keywords und description waren in früheren Zeiten sehr wichtig, heute scheinen die nicht mehr so ausschlaggebend zu sein. Dies soll nicht bedeuten das diese unwichtig sind.

Wichtig für eine gute Suchmaschinenoptimierung ist vor allem der Kontent auf deiner Seite und so ziemlich 10000 andere Dinge.

Hier eine kleine Liste um einfach mal einen rudimentären Überblick zu bekommen was SEO bedeutet.

http://www.knothemedia.de/suchmaschinenoptimierung-kostenlos.html

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

http://t3n.de/news/tipps-onpage-optimierung-584112/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
16.03.2016, 00:19

Das Meta Tag Keywords wird von Google aber tatsächlich gar nicht berücksichtigt.

0