HTML Tag ungleich zu h1,2... (Frage Lesen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für einen Tag suchst du denn genau? Also was soll der können?

Wenn es dir btw nur darum geht, dass z.B. h1 nicht die Schriftart / Größe verändern soll, kannst du das auch ganz einfach im CSS festlegen, ungefähr so:

h1 {
display: inline;
font-weight: normal;
font-size: 1em;
margin: 0;
padding: 0;
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

s gibt zB die Möglichkeit via CSS eigene (ich nenne sie mal Objekte) zu erstellen.

Das geht dann so:

HTML-Code:

<style>
.object {
font-family: arial;
color: #FFFFFF;
}
</style>

Du kannst nun HTML-Tags diese Eigenschaften zuweisen. Wenn du dann zum Beispiel eine DIV-Box hast:

HTML-Code:

<div style="object">
Hier ist nun die Schriftart Arial
</div>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageMoritz
20.05.2016, 17:13

Danke für die Antwort, ich glaube das hilft mir! :-)

0
Kommentar von FrageMoritz
20.05.2016, 17:20

hmm hab eben diese Methode ausprobiert, funktioniert aber nicht :-( kannst du helfen?

0

Meinst du einfach div? Das ist einfach ein Container der keinen Einfluss auf die Gestaltung nimmt.

<div>Text</div>

Es gibt einige solcher Tags. section, article, header, footer, aside, nav, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung