Ich möchte für ein Tippspiel mit html eine Website errsellen auf der eine Tabelle mit Mitspieler und Punkten ist.
Nun möchte ich nach jedem Spiel die neuen Punkte eintragen, bis hierhin weiß ich auch bescheid.
Nur ist das Problem, dass die Tabelle sich dann nicht wieder neu ordnet.
Wie bekomme ich das hin??
Vielen Dank für Hilfe
Ich vergebe auf jeden Fall die hilfreichste Antwort
Hallo,
also ausschließlich mit HTML ist das nicht möglich.
Dazu brauchst du schon PHP-Programmierung, indem du die Tabelle etwa in einer Datenbank speichern lässt und sie anschließend z.B. nach Punkten sortiert ausgeben lässt. Wenn du PHP benutzen kannst und bestenfalls noch eine MySQL Datenbank zur Verfügung hast, geht es am "einfachsten".
am 9. März 2010 16:54 die einfachste Lösung wäre die Tabelle in einer iframe-seite anzeigen zu lassen und dann diese per refresh regelmäßig aktualisiert wird.
ich setze einfach mal vorraus das die tabelle schon existiert ^^
Codeausschnitt hauptseite.php
<iframe src="tabelle.php" width="205px" height="500px"></iframe>
tabelle.php
<html>
<head>
<!-- weitere Kopfangaben -->
<meta http-equiv='refresh' content='30; URL="tabelle.php"'><!-- alle 30 sekunden wird die tabelle aktualisiert -->
</head>
<body>
<!-- hier dann die Tabelle -->
</body>
</html>

am 9. März 2010 14:43 solche Tabellen kannst du auch ohne viel Kenntnis erstellen bei www.Baseportal.de
das was du dort erstellt hast kannst du dann relativ leicht in die eigene Homepage einbinden. Und du kannst anderen ermöglichen einträge in die Tabelle zu machen.
Das Baseportal system ist kostenlos und funktioniert im Grunde wie eine Exceltabelle. Somit kann damit auch der ungeübte relativ schnell zum Ziel kommen.
am 9. März 2010 14:39 Ich glaube, Html ist da nicht das Richtige. Besser ist z.B. eine interaktive Exceltabelle in die HTML-Site einzubinden. Wäre die einfachste aber nicht die professionellste Lösung.
am 9. März 2010 14:37 Viellecht steht dazu etwas unter www.selfhtml.de
Hab ich nicht gefunden