Frage von derfrager1a1, 52

HTML Suche programmiern?

Also ich bin dabei eine Musikplattform zu programmieren und komme bei folgenden Problem nicht weiter und zwar hab ich was programmiert und das funktioniert nicht so wie ich es will! Es soll eigentlich das bewirken:

Wenn man in diesem Textfeld z.B. "Cro" eingibt und auf suchen klickt sollte das kommen: example.de/search.htm#Cro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jan0510, 26

Hallo!

Das ist mit HTML alleine nicht möglich. Du brauchst mindestens eine serverseitige Skriptsprache wie PHP. Eine Datenbank, die alle Einträge beinhaltet, wie MySQL, wirst du auch brauchen.

So einfach geht das nicht. Du willst eine Musikplattform ausschließlich mit HTML programmieren?

Das möchte ich mir einmal ansehen :)

LG Jan

Kommentar von derfrager1a1 ,

Danke! Hat sich erledigt! Ich wusste das man das mit PHP programmieren muss aber ich wollte es vermeiden! Aber trotzdem Danke!

Antwort
von medmonk, 33

HTML (Hyper Text Markup Language) ist lediglich eine Auszeichnungssprache, mit der Inhalte strukturiert werden. Damit allein kommst du also nicht weiter. Was du benötigst ist eine Script/Programmiersprache wie PHP samt Datenbank (z.B: MySQL). 

Kommentar von derfrager1a1 ,

Hab ich alles! Aber trotzdem Danke

Kommentar von medmonk ,

Dann solltest du es auch in deiner Fragestellung erwähnen. 

hab ich was programmiert und das funktioniert nicht so wie ich es will!

Damit kann keiner etwas anfangen. Du musst uns schon sagen respektive zeigen, was du bisher gemacht hast. Dann können wir auch darauf eingehen. Ansonsten halt nur allgemeine Antworten bekommst. 

Kommentar von derfrager1a1 ,

ja sorry ich machs nächstes mal besser ;-)

Antwort
von Pagefreak, 30

Sowas löst man normaler Weise mit PHP. Guck dir mal das hier an: http://www.informatikzentrale.de/formulare-get-post-auswerten.html

Kommentar von derfrager1a1 ,

Danke, ich versuche es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community