Frage von Ratlover, 64

Html: <strong> und <b> funktionieren nicht. Was kann ich tun?

Hi! ich erstelle für den Informatikunterricht derzeit eine Webseite über Grace Hopper in HTML. Habe auch schon eine CSS drübergelegt, und eigentlich funktioniert alles, bloß < b !> und < strong !>nicht.

<i!> und <u!> funktionieren.

(((ausrufezeichen nur, damit der text auch richtig aussieht, der sah ohne ziemlich komsich aus)))

Weiß jemand, wie das behoben werden kann oder ob das eher kompliziert ist (und ich als Laie es besser lassen sollte)?

Ich bin leider nach wie vor kein Computer-Genie und werde das auch nie werden. Wenn jemand eine Antwort hat, bitte mit möglichst wenig Fach-Chinesisch und so, dass Dummies, als ich, das verstehen. Danke schon mal im Vorraus ! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FalcoKunath, 40

welcher browser? ist es in verschiedenen browsern nicht erkannt? schreibst du die tags ohne leerzeichen? beendest du die tags mit "/b" und "/strong" ? wie steuerst du die tags in css an?


probiermal hier ein wenig rum, ob es geht:

http://www.w3schools.com/tags/tryit.asp?filename=tryhtml5\_b\_default\_css



oder wie mein vorredner schon sagte, wir machen deine hausaufgaben :D (hilfe zur selbst hilfe...nichwar ;) )

Kommentar von Ratlover ,

Ich hatte das vorher schon gegoogelt und recherchiert und alles, aber eine klare und ausdrückliche Antwort nicht gefunden ._. Trotzdem danke, lag wohl tatsächlich am browser. 

Antwort
von fluffiknuffi2, 18

Wahrscheinlich hast du eine kleine, aber entscheidende Sache falsch gemacht. Sieht dein Code so aus?

<b>Hallo</b> <strong>Welt</strong>

Dann muss es klappen.

Antwort
von AnonYmus19941, 43

Es kann die verschiedensten Gründe dafür geben. Du könntest ja mal den Quelltext hochladen (z. B. auf http://pastebin.com), ansonsten können wir dir nicht wirklich helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community