Frage von Snowflakezz, 27

HTML SourceCode Streamen in eine Datei?

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen HTML SourceCode in eine Datei zu streamen.

Heisst, dass sich die zb. "SourceCode.txt" selbstständig aktualisiert, etwa wzb. im Chrome Inspector Mode nur das man den Inhalt eben als Datei vorliegen hat. Es muss aber mit Chrome funktionieren.

Weiss evtl. jemand wie das geht ?

Antwort
von advs78, 4

Das was du da machen willst geht nur, eingeschränkt (man muss versuchen ob das wirklich geht), wenn die Datei auf einem Internet Server liegt und dort auch bearbeitet wird. 

Wenn Du zum Beispiel auf einem Server eine Html Datei hast kannst du in die eine Funktion einbauen, die die Seite alle x Minuten automatisch neu lädt. (Gutefrage.net macht das hier ... unter Mitteilungen, erscheinen alle paar Minuten hinweise darauf wieviele Mitteilungen es gerade hat)

Wenn Du jetzt eine Internet Seite hast in der der Code steht, der die Seite alle x Minuten (oder Event gesteuert) "erneuert dann kannst du diese Seite bearbeiten und jedesmal wenn du etwas geändert hast, dann speicherst du die Seite neu ab. Dann ändert sie sich beim Nutzer automatisch.

Ich habe mich noch nicht mit dem Problem befasst und ich weiss nicht ob es eine Möglichkeit gibt auf dem Server direkt eine HTML Seite zu editieren (normalerweise macht man das "zuhause" und schickt dann die geänderte Datei per FTP auf den Server.

Es kann sein, dass es FTP Programme gbt, die den Server automatisch updaten, wenn man eine Datei ändert und abspeichert..

Es kann auch sein dass es auf Internet Servern Programme gibt, zum Beispiel CMS Programme, die man auf dem Server installiert und die es dann ermöglichen, Dateien auf dem Server zu editieren.

Auf meinem Server zum Beispiel hat es mehr als 100 Programme, die ich installieren könnte und die vielleicht so etwas machen ... ich habe aber (leider) keine Zeit, alle auszuprobieren ... wenn Du Zeit und Lust hast ... kannst du mir eine FA schicken, dann gebe ich dir einen Zugang, zu einer von meinen Domaines, wo du dann die ganzen vorhandenen Programme installieren lassen und testen kannst.   

Kommentar von Snowflakezz ,

Leider meinte ich das nicht so ;)

Ich würde gerne eine Lösung haben, wie ich einen Seitenquelltext von einer Website als Datei auf meinem Computer haben kann, welche sich dann alle paar Sekunden aktualisiert und dann der aktuelle Quelltext in der Datei steht.

Man kann zb. auf Rechtsklick>Speichern unter...>Dateityp: "Website,Vollständig"

und so bräuchte ich das :/

Kommentar von advs78 ,

Du meinst also, du holst dir einen Seiteninnhalt aus dem Internet und der wird ständig aktualisiert?

Also beispielsweise willst du den Kurs von einer Devise ständig in einem Programm was bei dir läuft erneuern und dem neuseten Stand anpassen.

Das ist dann keine Funktion mehr vom Server, sondern eine Funktion, von deinem Programm.

In excel oder libre office calc kann man zum Beispiel einstellen, in welchen Zeitabständen ein Zellen-Inhalt neu geladen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community