Frage von violetta122, 89

HTML Seite programmieren?

Hallo also ich hab da ein kleines Problem mit Informatik.Ich soll am Freitag ein Referat machen und soll als Präsentationdmittel eine HTML Seite programmieren.Jedoch verstehe ich nicht wie das funktioniert. Wäre hier jemand vielleicht so nett und erklärt es mir?😅 Danke schon mal

Antwort
von triopasi, 60

Mit HTML legst du im wesentlichen das Layout einer Seite fest. So wie du in Word den Text "Hallo Welt" als Überschrift machen kannst, kannst du das auch mit HTML. Da geht das zB indem du

<h1>Hallo Welt</h1>

machst. In HTML ist alles von diesen Klammern umschlossen (mit einigen ausnahmen). Es gibt auch table für Tabellen etc.

Antwort
von fluffiknuffi, 9

Du benötigst natürlich HTML+CSS-Grundkenntnisse. (Außer du darfst dir irgend eine fertige Vorlage nehmen oder irgend ein Baukastensystem nutzen.)

Und dann würde ich das ganz einfach halten, quasi eine Art PowerPoint-Präsentation in HTML. Vielleicht mit runter scrollen per Klick auf einen Button statt Folienwechsel. Naja was mir spontan so vorschwebt ist aber vermutlich zu viel für eine absolute Anfängerin, hm... Leider scheint es ja keine konkreten Vorgaben zu geben wie das ganze aussehen soll?


Sonst könntest du einfach für jede "Folie" der Präsentation eine HTML-Seite erstellen mit einem Weiter-Button (a-Element) irgendwo unten, der dann einfach die nächste Folie aka HTML-Seite lädt. Und halt ein paar HTML-Elemente wie Überschriften einsetzen. Das wäre recht simpel und schnell gemacht und würde zumindest den Minimalanforderungen gerecht werden.


Antwort
von herja, 63

http://www.webmaster-crashkurs.de/erste-html-seite.htm

Kommentar von Karaseck ,

Schöne Webseite, die ich Einsteigern weiterempfehlen werde. Danke!   😀

Antwort
von perhp, 13

Hier auf dieser Seite werden dir die HTML-Tags gut erklärt: http://www.w3schools.com/html

Antwort
von Gamerboy1996, 70

Was genau verstehst du nicht? 

Was ist den genau die Aufgabe und was sind deine Probleme?

Kommentar von violetta122 ,

Also ich war krank wo die Lehrerin es erklärt hat , als ich wieder gesund war wollte die Lehrerin es mir nicht nochmal erklären. Also ich hab keinen blasen Schimmer wie ich das machen soll

Kommentar von Gamerboy1996 ,

HTML und CSS? Mit HTML erstellst du dein Grundgerüst für deine Webseite also die wesentlichen Funktionen und wo was steht. Mit CSS das Layout das kommt drauf an ob ihr das auch gemacht habt oder können müsst.

Antwort
von fragenbuch, 19

Hier ist das alles gut erklärt.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten