Frage von Mano176, 30

HTML-Seite downloaden?

Hallo, ich habe mir ein kleines VBScript aus dem Internet geholt, welches Dateien von Seiten downloadet. Im Prinzip ist jede Datei möglich, sowohl Bilder etc als auch die Seite an sich ("z.b MusterSeite.com/Muster.html"). Mein Problem ist aber, dass z.b Google nicht diese Html Endung hat. Also, wenn man z.b bei Google nach "Mustersuche" googlet, dann steht in der Url keine Endung. Weißt jemand, ob es irgendwie möglich ist, mir diese Endung einzeigen zu lassen, falls es sie überhaupt gibt oder irgendwie anders diese Seite zu downloaden (Bitte nicht mit Php) Wäre sehr dankbar über Hilfe! Lg. Mano176

PS: Das erwähnte VBScript: " Dim oXMLHTTP Dim oStream

Set oXMLHTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP.3.0")

oXMLHTTP.Open "GET", "Musterseite, die gedownloadet wird", False oXMLHTTP.Send

If oXMLHTTP.Status = 200 Then Set oStream = CreateObject("ADODB.Stream") oStream.Open oStream.Type = 1 oStream.Write oXMLHTTP.responseBody oStream.SaveToFile "c:\Musterseite.html" oStream.Close End If "

Antwort
von Neubii, 19

Jede Seite hat mindestens eine Index Datei.
Du musst die halt suchen. Es gibt auch Index.php dannach solltest du auch suchen.

Kommentar von Mano176 ,

Ich habe schon nach Google.com/index.hmtl, google.com/index.htm und google.com/index.php geschaut, aber bei allen dreien kommt 404. Kann natürlich auch sein, dass es diese Seiten gibt, und Google einen dann einfach direkt zur 404 Page weiterleitet, aber selbst wenn, dann werd ich auch nicht schlauer draus, wie ich denn jetzt z.b eine Seite mit einer Suchanfrage downloaden soll

Antwort
von EightSix, 11

Seiten die intern Routing verwenden können alle möglichen Dateinamen haben den du quasi unmöglich rausfindest.

Kommentar von Mano176 ,

Hmm, kennst du vielleicht eine andere möglichkeit diese Seiten zu downloaden, ohne, dass man den genauen Dateinamen wissen muss?

Kommentar von EightSix ,

Im Browser deiner Wahl normalerweise STRG + S drücken.

Kommentar von Mano176 ,

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich weiß schon, dass ich einfach die Seite übern Browser runterladen kann, aber ich hätte dies gerne in einem Programm mit eingebunden, das dann ganz automatisch laufen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community