HTML Progressbar Maximum automatisch machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier mal als Denkanstoß, wie dein Code dafür aussehen kann:

https://jsfiddle.net/9o858tuz/

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteAless
23.05.2016, 16:25

Vielen Dank, hat echt geholfen! :-)

1

Wo genau ist denn da dein Problem? 

Die Breite der Progressbar wird doch sowieso (auch in deinem Code ja schon) in Prozent angegeben, da spielt es doch keine Rolle was genau gerade das Maximum ist.

Oder meinst du nur die Anzeige xxx / yyy Punkte?

Das läuft doch sowieso über JS und hat mit dem HTML nichts zu tun (da kann man auch sowas nicht berechnen). Im JS müsstest du halt nicht nur die aktuelle Punktzahl, die angezeigt wird, anpassen, sondern auch die, die fürs nächste Level nötig ist, wie das genau funktionieren könnte kann man schlecht sagen ohne zu wissen, wie du berechnest / festlegst welche Punkte für welches Level benötigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteAless
23.05.2016, 16:10

Also ich habe mir das so gedacht, das alle 50.000 Punkte ein Level Up ist. Nur möchte ich es ungern so machen: 

if (punktestand < 50000) {

max_progressbar = 50000;

}else if ..................


Gibt es da nicht eine Möglichkeit, der Progressbar zu sagen, das die das automatisch macht? Wenn ja, wie? :(

0

falls du noch Hilfe brauchst:

Du kannst auch das HTML <progress> element nehmen.

<progress id="foo"></progress>

document.getElementById("foo").max=50000;

document.getElementById("foo").value=30000;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung