Frage von Croghs, 53

HTML Problem mit Sidebar?

Hallo liebe Community, ich versuche mich schon seit geraumer Zeit an einem Problem, was einfach nicht klappen will: http://codepen.io/JFarrow/pen/fFrpg Diese Seitenleiste möchte ich gerne so machen, dass sie sich, wenn man auf sie klickt oder sie hovert, sich öffnet, damit sie auch am Handy nutzbar ist. Wenn man jetzt nämlich auf sie am Handy klickt, öffnet sich direkt der Link, aber nicht die Seitenleiste. Weiß jemand wie dies möglich ist? Gerne auch JavaScript ;)

Danke schonmal

Croghs

Antwort
von perhp, 27

Hallo, wenn du nachdenkst, dann kommst du doch sicher selbst drauf, wieso dein Problem auftritt.

Du hast das a auch über die Icons gelegt, was bei einem Handy beim Klick (Achtung: beim Handy gibt es kein Hover) dazu führt, dass der Link geöffnet wird.

Auf die schnelle würde mir einfallen, dass du das a nur über das span legst. Wenn du aber auch das Icon Klickbar machen willst, dann kannst du ja nur für die mobile Version zwei Klick Events drauflegen, und nur beim zweiten Klick zieht der Link.

Kommentar von Croghs ,

Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich möchte auch das Icon klickbar machen, das heißt also ich müsste das mit klick events machen. Kannst du mir ungefähr sagen, wie das geht oder wonach ich googeln soll? Vielen Dank ;)

Kommentar von perhp ,

Ungefähr so funktioniert es:

$('.fa').each(function(){
var $this = $(this);
$this.on('click', function(e){

.....
});
});
Antwort
von triopasi, 21

Das worauf du klickst, um das Menu zu öffnen muss ein Link sein, der href="#" als "Ziel" hat. Dann wirste nicht gleich auf ne andere Seite geleitet. JS ist nicht nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten