html, php, java script etc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HTML ist am einfachsten und die absolute Grundlage. Nachdem du HTML kannst, kannst du mit CSS anfangen. Damit kannst du schon ganz hübsche Websites bauen. Dann würde ich Java Script hinzunehmen um was Funktionalität mit rein zu nehmen. Und wenn du das alles beherrschst kannst du mit php loslegen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FahrradLecker
24.09.2016, 21:49

Und wie lange das dauert^^? Die Sprachen entwickeln sich immer weiter, deswegen ist man nie damit fertig.

0
Kommentar von Separateed
24.09.2016, 21:49

Kannst du mir dabei helfen? Also Sachen zeigen oder wie soll ich das lernen? Kann ja nicht einfach irgendeinen Scheiss hinschreiben und hoffen es klappt xD

0

AM besten erst html (Grundstruktur einer Webseite) dann CSS (Design einer Website).

Danach am besten JavaScript. Je nach den was du noch machen möchtest kannst du noch ein bisschen php (Inklusive Mysql) machen.

Die paar html keyword hat man schnell durch anwenden gelernt. Daher solltest du auch schnell css einbinden. Wenn du das kannst und ein paar Funktionen für diene Seite möchtest die JavaScript benötigen kannst du anfangen das zu erlernen. Wenn du noch php benötigst das am besten danach auch noch.

html und css sind einfach nur Keywords, hat man schnell drauf. Erst bei JavaScript und php wird es schwierig, Da kann es auch eine Zeit dauern bis man das etwas kann.

Am besten machst du deine eigene Webseite zu irgendein Thema und entwickelst diese immer weiter. Baust immer mehr Funktionen ein etc.

Wie lange dauert es ?

Das kommt drauf an wieviel Zeit und Interesse du da rein investierst. Außerdem noch was du erlernen willst. Alle css Keywords zu erlernen wirst du nicht können, da git es einfahc viel zu viel. Auch bei richtigem (Programmier)-sprachen gibt es kein Ende, auch weiß man nicht wielange du brauchst um das alles zu erlernen. Daher kann man nicht sagen wielange du brauchst.

Vor allem bei JavaScript gibt es noch viele Bibliotheken. Alles da zu erlernen geht einfach nicht.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Separateed
24.09.2016, 22:12

Erstmal Dankeschön. Kannst du mir eventuell kurze Beispiele liefern, für was man HTML anwendet, für was man CSS anwendet, für was man JavaScript anwendet und für was man php anwendet? :)

0
Kommentar von GGHyperX
24.09.2016, 22:22

HTML ist für den Inhalt zuständig. CSS verwendet man für das Design. Mit JavaScript kann man der Webseite Leben ein hauchen z.B das Kacheln ein- und ausfahren.

0

HTML - Dauert nicht lang geht recht schnell

Zu denn anderen kenne ich mich leider zuwenig aus, Empfehlen kann ich dir für html school3. dort kannst du viel drüber lernen und dies sehr schnell.

mfg alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Separateed
24.09.2016, 21:54

Okay, danke.

1

Es gibt kein "wie lange dauert das". Diese Programmiersprachen entwickeln sich jeden Tag neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?