Frage von Jiingz, 27

HTML Passwort abfrage?

Hey, kann mir wer dabei helfen? Das ganze soll wie folgt sein: ich hab meine normale startseite mit überschrift und nen bild, nix weiter. da is ne textbox darunter nen button wo steht "login" oder ähnliches, ich will nur ein einmaliges passwort haben.Heist wenn man das passwort eingibt, wird man weitergeleitet. ist es aber das falsche, soll so etwas wie "wrong password" da stehen.Weis wer weiter?

Antwort
von LeonardM, 5

Ich nehme mal an du möchtest die überprüfung nicht clientseitig haben.. dementsprechend empfehle ich wenn ea auf webbasis bleiben soll via http und einfach gehen soll am besten PHP. damit die abfrage im hintergrund läuft kannst du in js xmlhttp verwenden und deine div etc entsprechend anpassen wenn das pw falsch ist und wenn richtig via js weitergeleitet werden. kannst natürlich auch ohne js das ganze realsisieren, sieht dann aber entsprechend interessant aus

Antwort
von DerAnanaskopf, 13

Das geht mit HTML alleine nicht. Dafür brauchst du PHP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten