Frage von Dizzzly, 26

HTML Newsletter mit Outlook 2007 versenden. Probleme bei der Formatierung?

Schönen guten Morgen, ich möchte gerne einen HTML Newsletter erstellt. Alles klar habe ich gemacht und möchte diesen jetzt gerne versenden. Ich füge den Quellcode dementsprechend ein und leider wird mir der Newsletter nicht so angezeigt wie ich Ihn erstellt habe (siehe Bilder). Liegt es daran weil ich eine neuere HTML Sprache verwendet habe und Outlook 2007 das nicht lesen kann. Wäre das Problem mit einem neuren Outlook gelöst? Könnt ihr mir eventuell eine Alternative nennen die vielleicht besser ist als Outlook, da man öfters gehört hat das es nicht gerade vorteilhaft ist damit HTML E-Mails zu versenden.

LG

Antwort
von threadi, 13

HTML-Newsletter sollten in HTML 3.2 geschrieben sein. Modernes HTML, CSS und erst recht JavaScript werden von Outlook nicht unterstützt, ignoriert und führen i.d.R. auch zu Fehldarstellungen.

Da der Aufwand einen HTML-Newsletter nach diesen Maßstäben zu entwerfen durchaus hoch ist, würde ich empfehlen ein entsprechendes Newsletter-Programm zu verwenden. Ich würde dir den SuperMailer ans Herz legen - kostet einen kleinen Betrag, liefert aber sehr zuverlässige Ergebnisse: www.supermailer.de

Antwort
von Gaskutscher, 13

Du kannst ohnehin nicht davon ausgehen das der Empfänger die E-Mail so empfangen wird.

Ich lasse z.B. keine einzige HTML-Mail überhaupt erst anzeigen. Ich will plain text und fertig.
_____

Was ich dir als Alternative vorschlagen würde: Richte dir auf der mutmaßlich vorhandenen Website einen Platz für solche Angebote ein. In deinem Newsletter fasst du kurz zusammen was es Tolles gibt und verweist auf diese Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community