Frage von ICHWEISSNIXNICH, 33

html navigation word-spacing ausschalten bei "über mich"?

hallo, ich programmiere gerade eine webseite und bei der navigation will ich nicht, dass die wörter zu dicht aneinander stehen, darum habe ich word-spacing: 110px geschrieben. Jetzt will ich aber nicht, dass bei "über mich" der abstand auch 110px ist. Weiss jemand wie ich das machen kann? vielen dank im voraus

css code:

#navigation {margin-top: 30px;text-align: center;text-decoration: none;word-spacing: 110px;letter-spacing: 4px;font-family: "Trebuchet", Helvetica, sans-serif;}

Antwort
von JutenMorgen, 9

Bitte in Zukunft den Code dazu posten das hilft wirklich ungemein!

Da ich diesen jetzt nicht sehe, kann ich dir nur den Tipp geben "margin-left: -110px" zu verwenden. Ob das aber in deinem Fall funktioniert, sinnvoll ist und wo du das einfügen solltest kann ich dir nicht sagen, da ich halt den Code nicht sehe.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von ICHWEISSNIXNICH ,

das mit dem margin-left: -110px funktioniert leider auch nicht. Der css code hab ich jetzt hingeschrieben 

mfg

Antwort
von CharliePace, 8

Lösche Wordspacing und verwende padding.

a { padding: 110px }]

Kommentar von ICHWEISSNIXNICH ,

funktioniert irgendwie nicht

Kommentar von CharliePace ,

Der Quellcode wäre echt hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten