Frage von Bayern10133, 17

HTML Liste/Untereinander?

Hallo,

Wie kann ich bei meine Stickpunkte bzw. die geordnete Liste in die Mitte zentrieren und dabei die Stickpunkte untereinander haben schön nach unten geordnet. Die 1. 2. 3. sollten auch in die Mitte zentriert werden, kurze Erwähnung da es bei mir nicht klappt.

Bitte einen Code denn auf Html Seiten finde ich nichts passendes zu meiner Frage.

Danke im Voraus.

Antwort
von medmonk, 8

Bitte einen Code (...)

Das erst einmal so an dich zurückgebe. Zeig uns bitte dein Markup, damit wir besser nachvollziehen können was du vorhast. Denn so nicht genau verstehe, was du genau erreichen willst. Es trotzdem mal versuche.

Du kannst die einzelnen List-Elemente im CSS ansprechen und dann wie gewünscht formatieren. Entweder den einzelnen List-Elementen eine Klasse zuweisen oder mit dem Pseudo-Selektor :nth-child() das gewünschte List-Element ansprechen.

Antwort
von fluffiknuffi2, 10

Probier mal das:

ul { text-align: center }
li { display: inline-block; }
Kommentar von Portugal20 ,

ul ist ja undordered list, ich würds eher mit ol probieren^^

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ok :)

Kommentar von Bayern10133 ,

danke in den head bereich oder body?

ich geb euch morgen eine Rückmeldung mir platz gleich das gehirn zu viel informationen in wenigen Stunden.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,
<head>
    ...
    <style>
        ...hier rein
    </style>
</head>

head oder body :D

danke dir :)!

Antwort
von vivalapaz, 5

Mmh...einfachste Variante <p align="center>Dein Inhalt mit <ul><li>pubkt eins</li></ul></p> oder mach ein <div> Element oder eine Tabelle...

Antwort
von burninghey, 11

Hast du mal ein Beispiel oder ein Bild mit einer Zeichnung wie das aussehen soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community