Frage von Theo02, 43

html lernseite?

Hallo , habe nächste Woche einen test in Informatik kann aber mit html noch nicht gut umgehen . Wir werden notepad++ benutzen ! Könnt ihr mir Internetseiten oder YouTuber empfehlen, die das nochmal erklären ?? Grüße Theo

Antwort
von EvilMastermind, 15

http://www.w3schools.com/ ist ganz nett. Ist halt englisch aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist einfach zu verstehen ^^ Das benutzt ich immer wenn ich schnell mal was zu html/css finden muss und das nehmen wa auch mal ganz gerne in der Schule her (haben gerade HTML/CSS). Der Try it Editor ist auch ganz nett wenn man halt Sachen verstehen will.

Aber da du nur HTML genannt hast und nicht CSS und/oder JavaScript: HTML an sich ist eigentlich echt easy, wenn es eh nur um HTML geht lern halt die wichtigsten Tags und halt den Aufbau, mehr ist das ja nicht.

Kommentar von Theo02 ,

Weist du wie man Videos einfügt ?? kann online links von bilder einfügen,klappt aber nicht mit den viedeos

Kommentar von EvilMastermind ,

Es gibt da was in HTML5, weiß ich gerade aber nicht auswendig. W3school hat dazu aber was, da steht alles was du brauchst ;) http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp

hab halt bisher noch keine Videos einbinden müssen.

PS: Wenn du YouTube Videos einbetten willst kannst du auf YouTube gehen unter einem Video auf Teilen --> Einbetten und da dann den HTML iframe code raus kopieren.

Achja, wenn du kein HTML5 verwenden möchtest müsstest du halt irgendein Plugin wie z.B. Flash oder so benutzen, das ist aber eher nicht mehr so zu empfehlen.

Kommentar von Theo02 ,

Okay danke

Kommentar von Theo02 ,

Danke geht das echt so einfach ??

Ja, hab gerade drüber geschaut, ist echt easy mit HTML5^^

Video Tag n source Tag rein mit Quelle und type und fertig :D

N bisschen komplexer wirds halt anscheinend wenn man halt da noch mehr mit JavaScript rein hauen will mit eigenen Controls oder so aber naja, laufen tuts auch ohne :3 Aber naja, scheint auch noch im Rahmen zu sein.

Antwort
von Geldon, 5

Freecodecamp, codecademy und sololearn. Alle auf englisch aber sehr empfehlenswert da praktisches lernen praktiziert wird. Letzteres hat quizzes als lernzielkontrollen.

Antwort
von anonymschatz, 20

kannst aber mich auch fragen wenn du etwas brauchst

Kommentar von Theo02 ,

Wie macht man einen Text nur für bestimmte Zeilen in eine andere Farbe ??

Kommentar von anonymschatz ,

am einfachsten mit css eigenschaften und einem span tag :) also zb <span style = "color:red;"> text </span>

Kommentar von anonymschatz ,

und wenn du es für mehrere zeilen gleich haben möchstest mit einer class also im style .format{color: red;}
und im body dann <span class = "format"> test </span>

Kommentar von Theo02 ,

Danke hat geklappt :)

Antwort
von norgur, 21

Selfhtml.org

Kommentar von Theo02 ,

Okay danke 

Antwort
von julius1963, 26

Ich schau hier des Öfteren rein...

http://www.html-einfach.de/