Frage von ranixi, 76

HTML-Könner gefragt, ich will ein Video ausrichten aus Youtube?

Hallloo erstmal was ich noch wissen wollte... :-)

Ich möchte auf der rechten Seite ein Video einfügen und auf der linken Seite Text machen, wisst ihr wie ich das am besten Anstelle. Ich glaube man könnte es mit einer Tabelle machen. Falls das Wahr ist kann mir das jemand erklären?

Danke für die Antworten im Voraus

ranixi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allekatrase, 35
<style>
#left {
float: left; //Um es nebeinander zu zeigen
width: 600px; //Wie viel Pixel Text, wenn Bildschirm zu
//klein für Text und Video nebeneinander,
//wird es untereinander dargestellt
}
#right {
float: left;
}
</style>
<div id="left">Text</div>
<div id="right">Video</div
Antwort
von greenstar19, 37

Mit einer Tabelle würde es gehen, aber hat man früher nur gemacht. Heute nutzt man meist Divs

In einem Div das Video in dem anderen der Text. Damit es nebeneinander angezeigt wird, bei beiden den Float: left befehl einstellen.

Also:

HTML:

<div id="1">Hier das Video einfügen</div              <div id="2">Hier dann der Text</div>

CSS:

#1 { float: left;} #2 { float: left; }

LG Nico

Antwort
von zhinfo85 , 47

Tabelle ist schon recht veraltet ist zwar ein gutes Verfahren aber HTML ist sowieso nicht so mein Baustelle deswegen...

Antwort
von AppleHelp123, 44

Ja kannst du machen zum Anfang:

<!DOCTYPE html> <html>  <head>     <title>Video Links Text Rechts!</title>     <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />     <style>       #wrapper       { width: 1000px; }         #left       {         float: left;         width: 600px;       }         #right       { float: left; }     </style>  </head>  <body>    <div id="wrapper">      <div id="left">        VIDEO      </div>      <div id="right">        BESCHREIBUNG      </div>    </div>  </body> </html>

Antwort
von yerooke, 29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community