Frage von paprika2401, 25

HTML Kalender Ereignis hinzufügen?

Guten Tag,

ich möchte für eine (private) Webseite den Kalender in (https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Anwendung_und_Praxis/Monatskalender) verwenden. Kann mir jemand sagen, was man da wo verändern muss, um einen Tag farblich zu markieren, und möglichst bei Klick oder "mit der Maus drüber gehen" ein Ereignis als kleinen Text angezeigt bekommen kann?

Vielen Herzlichen Dank an den netten Schreiber :)

Antwort
von maximilianus7, 6

der aktuelle tag wird doch schon farblich markiert. willst du irgendie weitere "ereignisse" einmischen (und farblich markieren)? wo kommen die her? wird die webseite mit php (via webserver) erzeugt?

meinst du mit "kein internet" intranet?

Antwort
von yerooke, 10

Wieso das Rad neu erfinden?

Nutze doch jQuery und z.B. dieses Plugin:

http://keith-wood.name/datepick.HTML

Kommentar von paprika2401 ,

Das soll auf einem Server hochgeladen werden, und Internetunabhängig sein. Die einzige Bedingung ist eine Anmeldung in das Netzwerk. Wenn ich IQuery benutze, greift der Code auf IQuery Servern zu, benötigt also Internet..

Kommentar von yerooke ,

Quatsch - du kannst Dir jQuery ganz normal herunterladen:

https://jquery.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten