Frage von ermalbah2000, 43

HTML Internet Seite frage?

Unswar liebe Community,

ich mach zur Zeit eine Website per html Datei. Meine Frage ist mit welchem HTML Befehl kann ich Bilder wechseln lassen bzw die Hintergrundfarbe wechseln lassen, also Automatisch....

Danke im Vorraus

Antwort
von MasterSnoopy, 14

Mit HTML kannst du lediglich ein Grundgerüst Bauen.
Für das Aussehen (und einige Effekte wie zB. Hover) ist CSS zuständig.
Wenn du eine Interaktionsfähige Webseite haben möchtest, wirst du dir wohl leider etwas JavaScript aneignen müssen.

Antwort
von AnonYmus19941, 29

Das geht nur mit Javascript

Kommentar von ermalbah2000 ,

Hast du irgendwie nen Link für Hilfe/Tut oder so? 

Danke

Antwort
von Fundefs, 30

Mit den "height" und "width" Attributen kannst du die größe verändern..

Um die Farbe von etwas zu änderen nutzt du style="color: NAME DER FARBE IN ENGLISCH;"

Kommentar von xGlumi ,

color setzt nicht die Hintergrundfarbe sondern die Schriftfarbe... bitte bei deiner nächsten Antworten beachten..

Kommentar von MasterSnoopy ,

Das ist kein HTML, sondern CSS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community