Frage von dancey32, 40

HTML Interne Seiten erstellen?

Hey, ich lerne gerade HTML und bin soweit mit dem Grundstoff durch und erstelle mir gerade eine Lokale Website, was ich aber einfach nicht begreife ist wie man mehrere Seiten erstellt, also zb. wwwDOTBeispielDOTde und dann ein Navigationsfeld mit z.b. Home zu wwwDOTBeispielDOTde/home. Brauche ich dafür ein ganz neues, verlinktes html Dokument oder was muss ich da tun? Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von fluffiknuffi2, 16

Wenn du nur mit HTML arbeiten willst: Ja.

Mit JavaScript oder einer serverseitigen Programmiersprache wie PHP hast du auch andere Möglichkeiten, die dir viel Arbeit abnehmen. Viele fangen an der Stelle mit PHP an. Denn damit kann man sehr leicht eine Seite aus mehreren Bausteinen, die in verschiedenen Dateien liegen, zusammenbauen. Z. B. machst du dann den Kopf- (Header) und Fuß-(Footer) Bereich der Website nicht für jede Seite neu sondern nur ein mal als Dateien die du dann per PHP einbindest: include('header.php');


Antwort
von triopasi, 30

/home/ ist im einfachsten Fall ein Ordner mit einer neuen index.html drin ;)

Kommentar von dancey32 ,

Das heißt ich lege praktisch eine ganze Ordner Struktur für die einzelnen Seiten an mit dem gleichen Code und andrem Content dann halt? 

Kommentar von triopasi ,

Wenn du bei simplem HTML bleiben willst, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community