Frage von apfelschorle195, 37

HTML input felder mit JavaScript kontrollieren?

Hallo, Ich habe eine LogIn Website erstellt worauf man mit verschiedenen Wegen sich einloggen kann. Die Wege sind "Benutzername mit PW", FB, und weitere Plattformen.

Mein Problem ist jetzt. ich möchte dass sobald man auf den Submit button klickt das er mit JavaScript kontrolliert ob weg Nummer 1 komplett ausgefühlt ist ODER weg nummer2 Oder weg Nummer 3...

Wenn 1nes von vielen ausgefüllt ausgefüllt ist soll er einfach auf die nächste Website weiterleiten

Und wenn nichts ausgefüllt ist er die Fehler Meldung " Fehler etc." herausgibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 21

Warum machst du nicht mehrere Forms?

Schau dir mal bei gf Login/Registrierung oder was da andere ist an, mit den "Tabs". Finde das viel sinnvoller..

Kommentar von apfelschorle195 ,

Guter Vorschlag, danke

Kommentar von triopasi ,

Bittebitte

Antwort
von LeonardM, 9

Kannst auch das html tag require nehmen und auf js in dem punkt verzichten

Kommentar von apfelschorle195 ,

Im Prinzip eine gute Idee, nur ich habe verschiede anmelde möglichkeiten. Das heißt 1 oder 2 oder 3. Deine Lösung wäre 

1 und 2 und 3

Kommentar von LeonardM ,

achso ja sry :D besteht noch bedarf an der js lösung?

Antwort
von Suboptimierer, 19

Ich würde mir dafür eine Funktion schreiben.

function pruefeFelder(iWeg)
{
switch(iWeg)
{
  case 1: return !((document.getElementById("txt1").text == "") || ...);
  case 2: ...
}
}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community