Frage von Derrough, 48

HTMl input an aspx übergeben?

Hi Leute,

habe ein Problem aus meiner erstellten HTML Datei an eine nicht selbst erstellte .aspx Seite den Input zu übergeben. es ist mir nicht möglich auf der aspx seite das bestimmte feld anzusprechen und zu befüllen.

Sinn dabei ist das in meiner HTML datei eine Postleitzahl eingegeben wird und an die .aspx Seite weitergegeben wird damit mit der Postleitzahl direkt eine suche gestartet wird.

kurz: - in meiner HTML im Suchfeld die Postleitzahl angeben und suchen drücken - die .aspx aufrufen und Postleitzahl feld mit value des HTML Suchfeld automatisch füllen und automatisch suche starten.

habe es mit dem code probiert. doch es wird das Postleitzahlfeld in der .aspx nicht gefüllt.

<FORM method=Post action="http://LINK/Suche.aspx" target="_blank">
<TABLE bgcolor="#FFFFFF"><tr><td>
<br />
<INPUT name="ctl00$cphMain$tbSuche" type="text" id="ctl00_cphMain_tbSuche" title="Postleitzahl" size=25 maxlength=255>
<INPUT type=submit name="" VALUE="Suchen!">
</td></tr></TABLE>
</FORM>

was ist mein Fehler? oder ist der Ansatz schon falsch?

ich danke euch vielmals für eure hilfe

Antwort
von Mikkey, 36

Wird in der ASPX-Seite denn das PLZ-Feld auch als

"ctl00$cphMain$tbSuche" erwartet?

Falls ja, ist die ASPX-Seite dafür eingerichtet, HTTP-Posts zu verwarbeiten? sonst konntest Du für den Text einmal Dein "post" auf "get" ändern.

Kommentar von Derrough ,

also wenn ich den quellcode der aspx auslese wird mir der name als "ctl00$cphMain$tbSuche" angeizeigt. habe den input aus der aspx kopiert.    

habe es auch schon mit der get funktion versucht. er gibt die sachen value im link wohl mit aber es ändert sich nichts an den eingabefeldern auf der Seite.

Kommentar von Mikkey ,

Möglicherweise sind es im Code der Seite Variablen cphMain und tbSuche, deren Inhalte mit ctl00 zusammengekettet werden?

Kannst Du das Stück Code hier wiedergeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community