Frage von abbrechen, 55

html Inhalte auslagern?

Hi,

wie kann ich Inhalte einer html Datei, vor allem wiederholende Inhalte wie Menüpunkte etc., in eine eigene Datei auslagern, damit ich nicht jedes Mal 50 html Dateien anpassen muss? Vielleicht in XML-Dateien? Aber wie dann genau? Danke im Voraus. =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 38

Mit einem iframe Tag, ist aber nicht zu empfehlen da es langsamer ist, das macht man dann meistens eher mit einer Server seitigen Sprache die die Elemente schon am Server zusammen fügt.

Kommentar von abbrechen ,

iframe wäre mir zu unsicher.

hmm ... php. Eine Idee. Hatte daraufhin mal nach php-Lösungen gesucht, tatsächlich, da gibt es was feines.

Mit dem Befehel include und die html snippets kommen in die php-Datei.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Dateien_mittels_include_einbinden

Danke. =)

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Jupp so was geht mit PHP sehr einfach. Du hast deinen ersten Schritt in die Welt der Programmierung getan! :)

Antwort
von Sawascwoolf, 37

dafür verwenden die meisten anderen Webseiten PHP. Das ist eine Server-seitige Programmiersprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community