Frage von Yazuak, 35

html image and den bildschirm anpassen?

hi, wie kann ich mit html und css mein background an den bildschirm anpassen? habe alles versucht, jedoch nichts geschafft... danke für antworten

Antwort
von Geldon, 17

Ich glaube du brauchst die CSS Eigenschaften

Background-size: contain;
und evtl.
Background-attachment: fixed;

Antwort
von medmonk, 15

Markup:

<div class="cover">
   <!--// content here! -->
</div>

CSS:

.cover {
   min-width: 100%;
   height: 100vh;
   background: url(../path/to/image.jpg) no-repeat center;
   background-size: cover;
}

LG medmonk

Kommentar von Yazuak ,

an welche stelle kommt das <div class>? direkt unter den body?

Kommentar von medmonk ,

In den Body, wie alle anderen Inhalte. Wobei die Division mit der Klasse cover lediglich als Beispiel gedacht ist. Ich kenne dein Markup respektive dein Layout ja nicht. 

Antwort
von SicSadLiLWorld, 23

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Hintergrundfarben\_und\_-bilder...

edit: wenn es nicht dort steht, dann auf einer der benachbarten seiten

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

versuch mal den backround: relativ;

backround-width: 100%;;

backround-height: 100%;

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

das ist egtl quatsch... aber ich hab auch keine ahnung von html-coden... aber das ist ansich total easy... siehe self-html wiki... 

Kommentar von medmonk ,

Nichts für ungut, aber wenn man es selber nicht weiß respektive keine Ahnung hat, man am besten nichts sagt anstatt solchen Käse. ;) 

Kommentar von FaTech ,

Ich habe Ahnung, wäre aber gut die Versuche mal zu sehen. Dann könnte man mal nach Fehlern schauen. Jeder nimmt Hintergrund Bilder anders, außerdem gibt es content backgrounds und body backgrounds usw. ...

Antwort
von FaTech, 21

Weite und höhe zu 100%

Kommentar von Yazuak ,

...das funktioniert nicht. und wenn denn bitte mit code

Kommentar von FaTech ,

Wie wolltest du das machen? Ich kann ja mal darüber schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten