Frage von NuclearShadow, 14

html iframe width der Bildschirmgröße anpassen?

Hallo, meine Frage ist, wie ich einen iframe in html der Größe des Bildschirms anpassen kann. Die "hight" (Höhe) habe ich mit Pixeln bestimmt und das soll auch so bleiben, aber bei der "width" (Breite) weiß ich nicht wie ich den iframe an den Bildschirm des jeweiligen Benutzers anpassen soll. Es würde zwar sehr einfach gehen, indem man einfach: " ="100%" " oder ´" ="100vw" " schreibt, aber das würde divs die ich rechts und links der Seite habe nicht berücksichtigen oder? Also ist die Frage: Wie kann ich die "width" (Breite) eines iframes der jeweiligen Größe des Benutzerbildschirms anpassen (lassen), unter Berücksichtigung meiner divs rechts und links?

PS Es ist eine html Website und soll auch weiterhin eine bleiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaTech, 9

Soll die iframe über den kompletten Bildschirm oder sollen da divs hin?
Und warum die divs?

Kommentar von NuclearShadow ,

ganz oben ist ein div-unter dem div links und rechts sind divs-der iframe soll unter den ganz oben und in die Mitte von div links und rechts.

In den divs sind links mit jeweils kleinen Texten, wenn man einen von den Links anklicke, kommt man auf eine weitere Seite, welche fast genauso wie der Index ist, nur mit dem Unterschied, dass zwischen den divs ein iframe ist, in dem eine andere verlinkte Website angezeigt wird (eine richtige aus dem Internet, wie zum Beispiel gutefrage.net).

Kommentar von FaTech ,

Wenn links und rechts divs sind wird 100% nicht gehen. Gib eine Prozent große bei den divs an und rechne dann 100-div größe. dann das Ergebnis in der iframe nehmen. Falls das nicht das ist, was du meintest, einfach nochmal bescheid sagen

Antwort
von Levatc, 10

Willst die divs über dem iframe haben? Dann probier mal z-index.

Kommentar von NuclearShadow ,

Ich will den iframe in der Mitte der divs haben, über dem iframe soll auch ein div sein

LG NuclearShadow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community