Frage von Hugfhgjhkj, 46

HTML Homepage Geld verdienen (13Jahre)?

Hallo alle zusammen, Ich bin 13, werde im April 14 und würde gerne nebenbei selbst gezeichnete bzw. gesprüht (graffiti) Bilder auf meiner eigenen Homepage verkaufen. Ich hab mich hier ein bisschen erkundigt da ich jedoch eine genaue Information benötige stell ich sie nun hier.

Wie muss alles geregelt sein? Meine Eltern kennen sich mit Computern etc gar nicht aus. Ich werde ein Monatsumsatz von ca. 20/30€ haben (Sobalds läuft), Wie sieht es mit Steuern etc aus?

Dies ist meine erste Frage und bedanke mich für eure Antworten. MfG

Antwort
von Minilexikon, 14

Vielleicht kannst du das (ich weiß nicht, wie sehr sich deine Eltern damit auskennen oder sich damit beschäftigen wollen) mit jemandem zusammen machen, der Ahnung davon hat, aber nicht das gesamte Geld einsacken wird ;)

Klar, sowas läuft über Vertrauen, bis ihr einen entsprechenden Vertrag macht (er mit deinen Eltern). Dann wärst du der Künstler und er der Verkäufer.

Antwort
von herja, 26

Hi,

als 13 oder 14jähriger darfst du kein Onlineverkauf oder Onlineshop betreiben, weil du nicht voll Geschäftsfähig bist.

http://www.e-recht24.de/artikel/existenzgruender/7607-so-erstellen-sie-ihre-eige...

Kommentar von Hugfhgjhkj ,

Danke für die Antwort. 

Und wenn es über meine Eltern laufen würde?

Kommentar von herja ,

Das ist natürlich möglich, allerdings sollten deine Eltern mal meinen Link aufmerksam lesen.

Ein Onlineverkauf oder Onlineshop rechtssicher zu erstellen kostet ersteinmal viel Geld.

Kommentar von Hugfhgjhkj ,

Ich bedanke mich für deine Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten