Frage von beccy1988, 75

HTML Homepage FTP-Server?

Hallo,ich muss eine Website für unseren Minecraft Server aufbauen. Nun muss ich alles in HTML schreiben. Tutorials haben mir da auch schon gut weitergeholfen, aber einige Dinge funktionieren einfach nicht. Ich habe vorher noch nie irgendwas mit HTML oder ähnlichem gemacht. Erstens, wenn ich ein Bild (egal ob als Background oder nur so) versuche einzubinden, funktioniert das zwar wenn ich die Index.html im Ordner öffne, mache ich das aber im FTP Programm, zeigt der mir keine Bilder an. Außerdem wenn ich in der .css Datei z.b. eine Backgroundfarbe einstelle. macht der auch einfach nichts.

Ich weiß einfach nicht, woran das liegen kann. Gibt es vielleicht jemanden, der sich gut damit auskennt, und mir über TS oder so da helfen kann? Ich denke es geht einfach besser, wenn man miteinander sprechen kann, und das zusammen macht, als wenn ich hier alles über den Post mache. Denn ich denke, da werden noch mehr Probleme und Fragen auftauchen.

Liebe Grüsse

Beccy

Antwort
von ivan1410, 45

stimmt der Pfad auf dem FTP server??
Am besten kopierst du die Struktur wie du sie auf dem lokalen Rechner hast

Kommentar von beccy1988 ,

Der Pfad? Ich hab einfach meine index.html gegen die vorhandere getauscht.

Kommentar von ivan1410 ,

die css und die fotos musst du aber auch auf den ftp server laden, die müssen ja auch irgendwo sein

Kommentar von beccy1988 ,

Ja, das dachte ich mir auch schon. Aber ich weiß nicht wohin. Das hat alles jemand anders gemacht, und nu isser weg, und ich steh hier. 

Kommentar von ivan1410 ,

genau so wie sie auf deinem rechner sind musst du sie auf den ftp server legen, mehr nicht. am besten kopierst du alle ordner und lädst sie dann hoch. so wie du die index.html ausgetauscht hast, lädst du die anderen Dateien hoch

Kommentar von beccy1988 ,

Okay, ich hab die nun einfach dahin gezogen, wo die index.html auch ist. Aber bei dem Stylesheet, muss ich ja keinen Pfad angeben. Und bei dem Bild kommt nur das zeichen, für ein beschädigtes Bild oder Datei.

Kommentar von perhp ,

Kannst du mal zeigen, wie du das einbindest? Das Zeichen vom Bild kommt wahrscheinlich daher, dass er nicht mehr das Bild finden kann, da der Pfad falsch ist oder das Bild nicht existiert.

Kommentar von beccy1988 ,

Kann man hier irgendwie ein Bild einfügen?

Kommentar von perhp ,

Das kannst du glaube ich nur machen, bei der Erstellung der Frage. Wenn es nicht gehen sollte, kannst du auch PN schicken mit dem Bild.

Kommentar von beccy1988 ,

Danke, aber der Owner will nun das ich das mit zeta Producer mache. Also hat sich das erledigt. Vielen Dank trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten