Frage von umuttatlitug, 18

HTML "Häkchen" setzen bei richtiger Eingabe?

Hallo liebe community,

undzwar bin ich gerade am editieren mit HTML. ich soll ein formular erstellen und dessen eingaben auf richtigkeit prüfen. nun hab ich das soweit durch. ich habe bei falschen bzw. unvollständigen eingaben bereits die fehlermeldungen schon fertig. nun möchte ich bei einer richtigen eingabe, dass ein kleines grünes häkchen in der zeile angezeigt wird. Wie mache ich das kann mir da jemand helfen? vielen dank

Antwort
von regex9, 9

Nutze das CSS-Pseudoelement :valid (https://css-tricks.com/almanac/selectors/v/valid/) oder definiere einen JS onchange-Event Listener, der im Falle eine erfolgreichen Validierung ein Element im DOM hinzufügt oder einblendet.

Antwort
von PeterKremsner, 8

http://stackoverflow.com/questions/26765277/want-a-green-check-mark-to-appear-to...

Die Vorraussetzung dafür ist dass du das Häkchen bereits als Bild hast, am besten PNG mit Transparentem Hintergrund.

Antwort
von Franz1957, 6

Hier findest Du die Zeichenreferenzen ("Entities") für das Häkchen: http://www.fileformat.info/info/unicode/char/2713/index.htm

Falls Du mit UTF-8 arbeitest, kannst Du das Häkchensymbol auch direkt in den Text einsetzen wie jeden anderen Buchstaben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community