Frage von AirbusA350XWB, 11

HTML Grafiken unter Linux nicht angezeigt?

Hallo

Auf meiner Website (pilot-kugelblitz.lima-city.de) habe ich sehr viele Bilder eingebaut. Wenn ich meine Seite unter Windows aufrufe, werden alle Bilder angezeigt. Aber sobald ich auf dem anderen Computer auf Linux angucken will, kann man die Grafken nicht mehr sehen. Die Bilder binde ich so ein: Wenn ich mir unter Linux die Grafik anzeigen lasse, und diese "\" Slash durch diese "/" Slash ersetze funktioniert alles. Das liegt ja wahrscheinlich an dem anderen File-System in Linux, oder? Aber wenn man auf Youtube oder so geht, dann sieht man ja alle Grafiken so wie sie sein sollen. Also scheint dieses Problem nicht so häufig aufzutreten, oder es gibt irgendeinen Code, der das ändert. Wie funktioniert es, dass ich das beschriebene Problem beheben kann, sodass ich auf Linux die Grafiken auch sehen kann?

Vielen Dank für alle Antworten!!

MfG AirbusA350XWB

Antwort
von MarcelDavis321, 5

Wie sieht denn der Quellcode genau aus? Wenn ich unter Windows ein Backslash( \ ) in die url mache wird es automatisch umgedreht auf / Slash . Das normale Slash sollte auch richtig sein. Also gehe ich davon aus dass der Quellcode backslashes un den Foto Links beinhaltet, die unter deinem windows browser korrigiert werden und unter Linux nicht. Das belegt auch der Quelltext: src="Bilder/flugzeugtypen/ask13.png". 

Jetzt wäre es das einfachste den Quelltext manuell  in src="Bilder/flugzeugtypen/ask13.png" umzuändern, anstatt 
src="Bilder\flugzeugtypen\ask13.png".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten