Frage von YellowEagle, 32

HTML Formtag Videos übertragen funktioniert nicht?

Ich habe eine Website programmiert auf der man Videos hochladen können soll dafür benutze ich ein Script das ich auch schon für Bilder benutzt habe (das hat funktionier..) Script (HTML):

    <form action="admin.php?user=upload" method="POST" enctype="multipart/form-data">
        <input id="button-typ-2" name="vid" type="file" accept="video/*">
        <input id="button" type="submit" name="upload" value="Upload"><br>
    </form>

Mit PHP fange ich das ganze dann so ab:

    $bildname = $_FILES['vid'] ['name'];
    $bildtmp = $_FILES['vid'] ['tmp_name'];

Das problem ist das diese Variablen nicht ausgefüllt werden also keien Wer haben?

Lg YellowDev

Antwort
von userfromberlin, 11

Vorweg: unsicheres script immer serverseitig den Dateityp verifizieren!!!

Was ist denn POST? Das heißt doch post!

Kommentar von Minilexikon ,

Das ist case insensitive. Ob du es groß- oder kleinschreibst ist daher egal.

Kommentar von userfromberlin ,

echt? ich dachte immer die attribute values halt nicht; nur der Rest... Aber man lernt ja immer dazu!

Antwort
von webflexer, 25

Wie groß sind denn Die Video-Dateien die du hochladen möchtest?

Kommentar von YellowEagle ,

Also geht das ab einer bestimmten größe nicht mehr?

Kommentar von webflexer ,

Das war nicht meine Frage.....
PHP ist von den Grundeinstellungen, was den Dateiupload betrifft, begrenzt. Wenn die Bilder mehr als 2MB haben, muss man etwas an den PHP-Einstellungen "schrauben".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten