Frage von lullaby91, 31

HTML Facebook und Twitter Button auf gleicher Höhe?

Hallo,

auf meinem Blog (Blogger/Blogspot) versuche ich derzeit einen Facebook + Twitterbutton nebeneinander anzulegen. Die Codes dafür habe ich von der jeweiligen Developerseite. Jedoch sind die Buttons versetzt und nicht auf einer horizontalen Linie angelegt. Wie könnte ich das beheben?

Unten habe ich Bilder angefügt wie der Code und das Ergebnis aussieht. 

Viele Grüße

Antwort
von JutenMorgen, 14

Die erste Zeile des Codes den du gepostet hast macht für mich keinen Sinn, da du das div gleich wieder schliesst und somit eine komplett leere Box hast. Vielleicht ist das schon der Grund, warum das Facebook-icon weiter unten ist, weil du darüber eine leer Box hast...

Ich würde mal versuchen den </div> Befehl unten hin zu schreiben. Vielleicht fixed das dein Problem schon falls nicht würde ich versuchen über die id im CSS deine Elemente horizontal zu zentrieren.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von lullaby91 ,

Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wofür ich diesen div Container dort oben benötige.Der Code war ja so zur Verfügung gestellt worden und ich hatte nichts dran geändert und den oberen div sogar später rausgenommen, wodurch sich nichts geändert hat. In meinem CSS gibt es nämlich auch keine Befehle zur id fb-root. Das muss irgendwie noch mit Facebook verknüpft sein. 

Den ersten Div-Container aber erst ganz am Ende zu schließen hat jetzt geholfen. Dankeschön. :-)

Kommentar von JutenMorgen ,

Ja perfekt. Freut mich dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von lullaby91, 24

Hier auch noch ein Bild vom Code

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten