Frage von PattuXD, 44

HTML Elemente genau übereinander?

Ich möchte ein div genau über einem Canvas positionieren und das div auf Klick (un)sichtbar machen. Aufs Canvas schreiben funktioniert nicht, da das div Links und evtl forms enthalten soll.

Das Problem ist nun, dass ich das nicht mit position:absolute; machen kann/will, da das Canvas sich in einem div befindet, welches immer mittig ist und der Pixelabstand zum Rand daher je nach Auflösung variiert.

Gibt es eine Möglichkeit, zu sagen, die beiden direkt übereinander zu legen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Sarkophator, 14

Und du kannst nicht einfach beide Elemente in einen Wrapper mit position: relative setzen und die beiden Elemente dann auf position: absolute setzen?

Antwort
von perhp, 28

Mach das div im canvas hinein und anschließend position absolute.  Dann hast du genau die exakte größe.  Sonst hast du keine andere möglichkeit. 

Kommentar von PattuXD ,

Funktioniert nicht, da im Canvas Tag nur der Fallback steht.

Kommentar von perhp ,

Poste mal deinen Code, sonst kann ich unmöglich verstehen, wie du das ganze aufgebaut hast. Mit Canvas habe ich nie viel gemacht, aber kann es ja trotzdem mal probieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community