HTML Eingabe in z.B. .txt speichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit HTML kannst Du nichts in txt-Dateien schreiben! Vergiss es!

Mit PHP siehst das schon anders aus - und mit MySQL (Datenbank) sowieso - da kannst Du Dir sogar die Text-Datei sparen.

Bitte gewöhne dir sofort an, alles klein zu schreiben! Also statt "
Auswertung.php" lieber "auswertung.php"!

PHP und MySQL ist kein Hexenwerk. Du kannst Dir lokal - also auf deinen Computer - ein Server installieren und damit rumtesten. Suche mal nach "XAMPP"!

Viel Spass und viel Erfolg! Bei Fragen einfach melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosota2
21.12.2015, 22:15

Alles klar. Schon mal danke dafür!  XAMPP habe ich auch schon ausprobiert und etwas genutzt. Ich habe das ganze nur gerne auf einem Webspace laufen, da des dann schon öffentlich zugänglich ist und man es noch für ein paar andere Sachen nutzen kann. Ist ja  kostenlos und eine Domain kostet ja auch quasi nichts mehr. Mit PHP habe ich mich halt noch gar nicht auseinander gesetzt. Werde mir wohl mal ein paar Tutorials anschauen :)

0

Keine Tabellen für das Design, benutz divs! Und wie Peter sagte: Schreib am besten alles klein, ist viel einfacher.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal mit einer Textdatei anzufangen, damit dann php zu lernen und dann auf Datenbanken umzusteigen, weil die doch etwas schwieriger sind, wenn man noch nie etwas mit php gemacht hat.

Die auswertung.php könnte dann so aussehen:

<?php
$fp = fopen("messages.txt", "a"); //Öffnet die Datei
und schreibt an deren Ende
fwrite($fp, "$_POST['Wort1'] $_POST['Wort2'] $_POST['Wort3']\\n"); // und zwar den Inhalt von Wort1, Wort2 und Wort3 mit jeweils einem Leerzeichen und am Ende mit "\\n" mit einem Zeilenumbruch

fclose($fp); // schließt die Datei
print("Danke für das Ausfüllen"); // gibt eine Antwort
?>


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung