Frage von TheMinecrafter2, 20

Html eigenen Button in Formular?

Ich habe den folgenden Code geschrieben:

Login:

<form action = "index.php" method = "post">

<input name = "name" />Nutzername

<input name = "pw" /> Passwort

<input type = "submit" value="Login" /> <input type = "button" value="New Account" />

wie kann ich dem button "New account" per php eine funktion zuweisen? also wie reset das formular resetet sodass der button in der index.php die funktion createAccount aufruft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi2, 14

Gar nicht, direkt.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten. Z. B. in dem du einfach einen Link, also a, nimmst, statt eines Buttons.

Oder in dem du aus dem Button auch einen Submit-Button machst und dann mit PHP nachschaust ob der Wert des Buttons (value) gesendet wurde. Dann weißt du, dass dieser Button angeklickt wurde.

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

danke das bringt mich auf eine gute idee

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ok viel Erfolg :)

Antwort
von LeonardM, 5

if(isset($_POST["acc"]))
{
header("Location : link/dokument");
exit;
}

?>

Ich gehe mal davon aus das du dem button new account den namen "acc" geben wirst damit php überhaupt was erkennt. Selbe natürlich auch nur eben mit anderen namen für die ganzen anderen input felder

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

ich habe einfach eine art 2. formular erstellt mit get statt post und habe dann einen neuen button gemacht welcher an die php seite dann einen wert übergibt. codebeispiel geht nich weil er das die ganze zeit live in die ausgabe umwandelt

Kommentar von LeonardM ,

ok cool und warum erzählst du mir das jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten