Frage von hadaz, 23

HTML div container?

Hallo erstmal ! Ich habe auf meiner Webseite ein div container mit text erstellt und den mit css bearbeitet. Soweit so gut. Danach wollte ich ein Bild in den Container einfügen. Das Bild wird nicht angezeigt, aber sobald ich den aus dem container rausschreiben wird es wieder angezeigt. Woran kann das liegen ?

Antwort
von mastema666, 16

Poste doch mal deinen Code, HTML und CSS, dann kann man eher sagen worans liegt, so kann man ja nur raten dass der Container vielleicht zu klein ist oder so.

Den Code am besten auf codepen.io oder so posten, hier wird das meist nicht richtig angezeigt, da muss gf wohl noch dran arbeiten^^

Kommentar von maximilianus7 ,

copdepen.io ist für einfaches posting von code überdimensioniert.

besser: www.paste2.org

Kommentar von mastema666 ,

Naja, der gewaltige Vorteil von codepen.io (oder alternativ z.B. auch jsfiddle.net, bzw phpfiddle.org für PHP) ist imho halt, dass man dort funktionierende Beispiele posten kann, wo man auch direkt das Ergebnis sieht, und dann eben auch mögliche Lösungen für das jeweilige Problem live testen kann. Bei einem "normalen" nopaste Service hat man nur den Code selbst und muss den sich, wenn der Fehler nicht gerade ganz offensichtlich ist, erstmal selbst speichern und ausführen.

Codepen benutze ich sogar selbst wenn ich an einem HTML / CSS / JS Problem arbeite, ist imho einfach verdammt komfortabel, dass man sofort das Ergebnis sieht ohne jedes Mal "Speichern => Browser reload => ..." bzw auch mal einem Kollegen ein funktionierendes Beispiel für eine zweite Meinung zuschicken (oder sogar live zusammen am selben Code arbeiten etc).

Zwingend "nötig" ist das natürlich nicht, stimmt, aber ich finde es ist halt einfach viel angenehmer damit zu arbeiten als mit den klassischen nopaste Diensten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community