Html der Website runterladen und bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchs mal im Ordner "html" oder "htm" und dann die Datei "index" mit einer der Endungen .html .htm .php

Index ist immer die Startseite. Je nach Webseite kann es natürlich auch sein, dass ein Content-Management-System auf dem Server läuft, dann kommst du nicht so einfach an die Dateien. 

Mach dir immer vorher eine Sicherungskopie der Origial-Datei! Sollte etwas nicht funktionieren, kannst du den Urzustand wieder herstellen.

Wenn du eine Website zum Test auf deinem Rechner laufen lassen willst, kannst du dir den XAMP (Windows) oder MAMP (Mac) runterladen und installieren. Hier ist auch schon PHPMyAdmin dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich irgendwo im www-Verzeichnis. Ja, du musst sie runterladen und nach dem Bearbeiten wieder hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

/var/www/html ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung