Frage von f1atlux, 51

HTML Datenbank Tutorial?

Guten Abend,

kennt jemand ein zeitgemäßes Tutorial zum Erstellen einer Website mit Anbindung an eine Datenbank? (Mit zeitgemäß meine ich so Dinge wie: "Ist auch von einem Smartphone aus bedienbar")

Es soll von einer Webseite aus möglich sein, Datenbankeinträge abzufragen, neu zu erstellen und zu filtern.

Ich kenne bereits die grundlegenden HTML-Dinge (Syntax, CSS, usw.) sowie SQL-Abfragen. Die Frage ist also: Wie kann man die zwei Dinge verheiraten?

Gruß

f1atlux

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felix249, 25

Ich würde dir auch raten, dir php anzuschauen, dort kann man MySQL verwenden . Wie schon gesagt wurde, mit html alleine kann man mit Datenbanken nicht viel machen.

Kommentar von Minilexikon ,

Schattenbaum macht das immer ganz gut: http://www.schattenbaum.net/php/verbindung.php

Kommentar von f1atlux ,

Danke euch allen, ich werde versuchen, etwas mit PHP zu erstellen.

Antwort
von tWeuster, 32

Wie der Kollege schon sagte brauchst du eine Serverseitige Programmiersprache. Heut zu Tage kannste dir das aber auch schon fast sparen. Setzt auf ein Framework. Die Tutorials sind bei den meisten so klasse, dass dein Bedarf locker erschlagen wird. Nebenbei lernst du noch die entsprechende Programmiersprache.

Antwort
von Xandoo94, 35

Html und sql kannst du nicht wirklich kombinieren dazu benötigst du eine Programmiersprache wir Java php etc.

Kommentar von Minilexikon ,

Mit Java wird der Fragesteller für seine Problemstellung nicht viel anfangen können; jedoch mit der Scriptsprache PHP.

Kommentar von Reyha24 ,

Mit Java geht es auch über JSP.

Antwort
von iRadioactive, 13

Schau auf: codecademy.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community