Frage von ranixi, 73

HTML, CSS was auch immer...?

Ich möchte folgendes machen man sieht es untem im Bild es muss kein interaktives menü sein ich möchte einfach um den text ein grau/transparenter "kasten"haben

Ist das möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichpcfreak, 40

Die Eigenschaft opacity gibt den Grad der Deckkraft eines Elements an. Erlaubt ist dabei ein Wert zwischen 0 und 1 oder inherit. Ein Wert von eins bedeutet dabei eine 100 %ige Deckkraft,  ein Wert von 0 entsprechend vollständige Transparenz. 


Eine Graue Box mit Transparenz wäre also beispeilsweise mit folgenden CSS Befehlen zu erreichen

background-color: grey;
opacity: 0.7;
Kommentar von ranixi ,

Danke für die Antwort, für den Text selber super möglichkeit, aber für den Titel möchte ich nicht dass der balken über die ganze Website geht sondern nur unter dem Text und noch ganz wenig Weiter. geht das auch mit einem style sheet?

thx

Kommentar von ichpcfreak ,

schau dir mal das hier an:

http://jsfiddle.net/mbzsr2se/

damit solltest du in der lage sein so etwas zu schreiben

Kommentar von ranixi ,

Danke vielmal du hast mir super geholfen. @ichpcfreak

Antwort
von Eutervogel, 50

Dann machst du um den Link ein padding in alle Richtungen und packst ne background-color rein: Tada

Kommentar von Eutervogel ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community